Freitag, 19. Juni 2015

DIY - Layout Ständer



Meist finde ich es viel zu schade fertige Layout gleich im Ordner abzuheften. Deshalb habe ich über meinem Schreibtisch zwei Bilderleisten - dort stelle ich gerne meine Layouts aus. 
Doch ich hatte da noch so eine Idee, damit ich  auch ein Layout dekorativ in mein Regal "ausstellen" kann:  

Einen selbstgebauten Layoutständer











Außer der kleinen Holzleiste sieht man nichts von der Sperrholzplatte.


Und so sieht der Layout Ständer in meinem Regal aus.



Hier eine kleine Anleitung für Euch falls Ihr den Layout - Ständer nachbauen wollt:

Diese Materialien braucht Ihr:

* Sperrholz
* Eine Schraube (10 cm lang)
* Eine Hutmutter
* Eine Mutter
* Eine Unterlegscheibe
* Holzleiste (30 cm lang, 8mm tief)
* Holzleim
* Bohrer
* Schmirgelpapier

- Sägt aus Sperrholz eine Platte in 30 cm x 30 cm. Danach die Platte mit dem Schmirgelpapier ein wenig abschmirgeln.
-  Klebt nun die Holzleiste mit dem Holzleim unten an.
- Nun bohrt Ihr ein Loch, das so groß ist, das die Schraube durchpasst, mittig und 2,5 cm vom Rand entfernt.
- Jetzt steckt Ihr die Schraube durch das Loch. Als nächstes kommt die Unterlegscheibe und die Mutter auf die Schraube . Und am Ende der Schraube schraubt ihr die Hutmutter drauf.
Fertig. Kostengünstig und ziemlich simpel .




1 Kommentar: