Sonntag, 25. Oktober 2015

Adventskalenderwichteln im Dani Peuss Forum

Ende Juli, als ich im Dani Peuss Forum las, das ein Adventskalenderwichtel stattfindet, dachte ich mir :"Hey, warum nicht?!"
24 Päckchen basteln und im Wert von 1,50 Euro befüllen... Klingt einfach, besonders wenn es Ende Juli ist und Weihnachten gefühlt noch ewig hin ist...
Und dann kommt das Erwachen irgendwann - und zwar dann, wenn es nur noch zwei Wochen hin ist bis zum "Abgabetermin".
WAS kommt in die Päckchen? WIE soll die Verpackung aussehen?
Und all die Ideen die man mal hatte, sind futsch. Nichts ist mir eingefallen und ich war kurz davor alles "hinzuschmeißen". Doch ich mochte die Mädels im Forum nicht hängen lassen - also ging ich die Sache an:
Ich durchforstete Scobby für den Inhalt der Päckchen und wurde fündig. Zwei Tage später war die Bestellung da. Ich hatte auch eine "Verpackungs - Stanze" für meine Big Shot mitbestellt und dann ging es los: Kurbeln, kurbeln, kurbeln... 48 mal um genau zu sagen...
Kleben, dekorieren, befüllen, binden. Massenproduktion. Für den Einen mag das langweilig klingen, aber für mich war das eher wie eine Meditaion.
Dann war irgendwann der Augenblick da, als alle Päckchen fertig waren. Wow! Was für ein Gefühl. Anfangs war ich so ideenlos und zum Schluss war ich richtig zufrieden mit meinem Ergebnis! 
Fazit: Niemals aufgeben ;-)

Hier nur ein kleiner Sneak , schließlich soll es für die Anderen eine Überraschung werden. Im Dezember dann mehr.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!
Sarah

Kommentare:

  1. Diesen meditativen Effekt kenne ich. ;-)
    Ich glaube ich bin der anderen Gruppe, sodass ich leider nicht deine tolle Nr. 13 bekomme.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sarah

    Wow, der kleine Einblick sieht ja total vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie alles aussieht. Vielleicht zeigst du uns dann ein Bild?

    Solche Massenproduktionen sind immer mit viel Arbeit verbunden. Aber am Schluss freut man sich wie Bolle.

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na da freue ich mich schon =D Und ich kann dir sagen: Mir ging es ähnlich. Nur dass ich immernoch nicht fertig bin XD ... also mach ich mich mal lieber ran...

      Liebe Grüße,
      Reni

      Löschen